4.000 Euro für das Hospiz Anna Katharina

Was für ein Abschluss! Der letzte Tag des ersten Dülmen Beach wurde nicht nur zu einem stimmungsvollen Sonntag für Jung und Alt, sondern auch zu einem starken Zeichen gelebter Solidarität:
4.000 Euro konnten für das Hospiz Anna Katharina in Dülmen gesammelt werden – durch freiwillige Spenden vor Ort, eine Onlineaktion und eine Getränkespende von Dülmen Marketing, das den Dülmen Beach ins Leben gerufen und als Veranstalter verantwortet hat.
Die Idee, den Abschlusstag mit einem Daydrinking-Charakter und Spendenaktion zu verbinden, kam von Marius Wewers, Geschäftsführer der Agentur wwwewers. In Studienzeiten noch regelmäßig als DJ tätig, griff er zum Kopfhörer und sorgte acht Stunden lang für den passenden Soundtrack aus 2000ern, RnB, House und Beach Sounds. Dabei verzichtete er auf eine Gage und schlug stattdessen Dülmen Marketing den Deal vor, pro verkauftem Getränk am Sonntag 0,50 € zu spenden – ein starkes Signal, das letztlich einen entscheidenden Teil zur Spendensumme beitrug.
„Dülmen Marketing hat mit dem Dülmen Beach ein wunderbares Format geschaffen, das Innenstadt, Sommerfeeling und Gemeinschaft verbindet. Es war eine große Freude, diesen besonderen Tag gemeinsam mitgestalten und mit Leben füllen zu dürfen – und dabei gleichzeitig eine so wichtige Einrichtung wie das Hospiz unterstützen zu können“, so Wewers.
Die symbolische Spendenübergabe fand am Donnerstag durch Vertreterinnen von Dülmen Marketing, u.a Marielena Limberg, der Hospiz-Leiterin Rabea Brake und Marius Wewers statt – verbunden mit großem Dank an alle Beteiligten.

Zurück