Beachvolleyball-Turnier beim Dülmen Beach

Sommer, Sand und sportlicher Ehrgeiz: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet im Rahmen des Dülmen Beach auch 2026 wieder ein öffentliches Beachvolleyballturnier statt. Am 18. Juli haben Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler sowie aktive Vereinsspieler*innen ab 10 Uhr die Möglichkeit, auf dem Dülmen Beach gegeneinander anzutreten und echtes Beachvolleyball-Feeling mitten in der Innenstadt zu erleben. Organisiert wird das Turnier von der Volleyballabteilung des TV Dülmen. Austragungsort ist wieder die multifunktionale CasaWerra-Area auf dem Dülmen Beach. Gespielt wird in 4er-Mixed-Teams, wobei jedes Team mindestens ein weibliches und ein männliches Mitglied stellen muss. Die Netzhöhe beträgt 2,35 Meter, gespielt wird nach den offiziellen Beachvolleyballregeln.

Jetzt anmelden – Teilnehmerzahl begrenzt
Die Teilnahme ist auf 16 Teams begrenzt. Interessierte Mannschaften können sich ab sofort über den Ticketshop von Dülmen Marketing anmelden: duelmenmarketing.ticket.io/1JPFcqsl/ 
Je nach Anzahl der Anmeldungen wird das Turnier entweder in Gruppen oder im Doppel-K.-o.-System ausgetragen. Jedes Team absolviert mindestens zwei Vorrundenspiele sowie mindestens ein weiteres Platzierungs-, Halbfinal- oder Finalspiel. Teilnahmeberechtigt sind alle Hobbyvolleyballer*innen sowie Vereinsspieler*innen mit Wohnsitz in Dülmen. Für Spieler*innen unter 18 Jahren ist ein gültiger Seniorenspielpass erforderlich. Für alle Teilnehmenden gilt eine maximale Spielklasse von Regionalliga. Auf die erfolgreichsten Teams warten attraktive Preise. Die Gruppeneinteilung sowie die genauen Spielzeiten und Satzlängen werden nach Meldeschluss bekannt gegeben. Da diese von der Anzahl der Anmeldungen abhängen, kann die genaue Turnierdauer erst anschließend festgelegt werden.

Sportlicher Programmpunkt beim Dülmen Beach 
Dülmen Marketing freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TV Dülmen fortsetzen zu können. „Anders als beim Dülmener Winter veranstalten wir beim Dülmen Beach keine Turniere selbst. Eisstockschießen können wir – aber die Volleyballregeln sind dann doch etwas umfangreicher“, sagt Marielena Limberg vom Organisationsteam. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass der TV auch in diesem Jahr ein Turnier organisiert.“ Auch beim TV Dülmen blickt man mit Vorfreude auf die Veranstaltung. Reimund Thiele erklärt: „Bei der Premiere im letzten Jahr haben wir eine Menge Spaß gehabt und viele Mannschaften. Jetzt konnten wir sogar noch mehr Teams einplanen. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler mitmachen und wir wieder eine schöne Sportveranstaltung gemeinsam organisieren.“ 

Neben den aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind selbstverständlich auch Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich eingeladen, die Spiele live zu verfolgen und die besondere Atmosphäre des Dülmen Beach zu genießen. 

Bild: Das öffentliche Beachvolleyball-Turnier des TV Dülmen findet in diesem Jahr am 18. Juli ab 10 Uhr statt. Anmeldungen sind jetzt möglich. (Foto: Sven Marquardt, teamfoto Marquardt)

Zurück