Publikationen

Zum Stadtjubiläum 2011 erschien im Dülmener Laumann-Verlag die vom Stadtarchiv Dülmen herausgegebene Publikation "Geschichte der Stadt Dülmen". Die zweite Auflage des Buches (die erste Auflage war noch vor dem Ende des Jubiläumsjahres vergriffen) ist im Buchhandel erhältlich.

Bereits 2008 wurde vom Stadtarchiv Dülmen in Zusammenarbeit mit Dieter Overhageböck herausgegeben: "Das Dülmener Urkataster von 1825. Grundeigentümer in Stadt und Umland in Karten und Tabellen". Im Stadtarchiv sind noch Exemplare vorrätig.

Ergebnis einer Kooperation von Hermann-Leeser-Schule, Stadtarchiv, Heimatverein und Yad Vashem war 2015 das als Graphic Novel gestaltete Kinder- und Jugendbuch "Von allem etwas... Meine jüdische Kindheit in Dülmen und Rotterdam. Erinnerungen von Helga Becker-Leeser".

Daneben erscheinen regelmäßig Aufsätze zur Geschichte der Stadt Dülmen und ihrer Ortsteile in den Dülmener Heimatblättern und in den Geschichtsblättern des Kreises Coesfeld.

Accordion